Finanzen / Spenden

Die Arbeit des Gemeinschaftsverbandes versteht sich als Glaubenswerk – und dies in einem doppelten Sinn. Zum einen wollen wir Menschen zum Glauben an Jesus Christus einladen und sie im Glauben an ihn stärken. Zum anderen wollen wir als Gemeinschaftsverband darauf vertrauen, dass Gott unserem Verband die finanziellen Mittel schenkt, die er braucht, um seine Arbeit tun zu können.

Im Vertrauen auf Gottes Leitung verstehen „Gemeinschaftsleute“ ihr Christsein somit als Auftrag: Viele halten Bibelstunden, andere stellen ihr Haus zur Verfügung. Wieder andere setzen sich in der Kinder-, Jugend- oder diakonischen Arbeit ein, beten intensiv und tragen auch die Arbeit finanziell. Der Evangelische Gemeinschaftsverband AB erhält weder Kirchensteuer noch staatliche Zuschüsse und ist deshalb auf alle diese Gaben angewiesen.

Wollen Sie konkret die Arbeit des Gemeinschaftsverbandes  finanziell unterstützen, so können Sie dies entweder durch ein Dankopfer während des Gottesdienstes oder in den Gemeinschaftsstunden bei uns tun, oder durch Überweisung auf eines der folgenden Konten:

Konto des Bezirkes Hardt

BANK Sparkasse Karlsruhe
BIC KARSDE66

Verwendungszweck: Spende

Unsere Bankverbindung des Verbandes lautet:

Sparkasse Karlsruhe-Ettlingen 90 43 63 9 (BLZ 660 501 01)
BIC KARSDE66

Verwendungszweck: Spende Bezirk Hardt

Sie können unsere AB-Gemeinschafts- und Treuhandstiftung unterstützen. Unter bestimmten Umständen gibt es höhere steuerliche Freigrenzen, wie z.B. bei Erbschafts- und Schenkungssteuer.
Volksbank Pforzheim  28 87 73 8  (BLZ  666 900 00)
BIC  VBPFDE66

Verwendungszweck: Spende Bezirk Hardt

Eine Spendenbescheinigung erhalten Sie, wenn sie eine Spende überwiesen haben, zu Beginn des folgenden Kalenderjahres zugeschickt (bei der Überweisung bitte Adresse angeben). Sollten Sie eine Spendenbescheinigung früher benötigen, wenden Sie sich bitte an Prediger Bodo Becker.